Es ist endlich wieder soweit!

Mittwochs um 19:00 Uhr bieten wir für Sportinteressierte wieder Gymnastik bzw. eine Fitnessstunde an.

Ob mit Stepper, kleinen Gewichten oder auf der Matte wird wieder trainiert.

Unter der Leitung von Claudia Leiendecker wird eine Stunde Sport angeboten

Aktuell sind 35 Damen jeder Altersgruppe engagiert beim Training

Trainerin: Claudia Leiendecker 0152 - 266 7308

Historisches

1970 wurde der SSV, der bislang nur aus Fußballabteilungen bestand, um eine Frauengymnastikgruppe erweitert.

Die Gymnastikgruppe zählte schon zu Beginn 40 Mitglieder und wuchs schnell auf 52 Mitglieder an. Übungsleiterin war Irene Riecke, die ihr Amt bis 1986 ausübte.

Danach übernahm Ute Müller die Gruppe. Aufgrund der stetig steigenden Mitgliederzahlen wurde später eine zusätzliche Seniorenabteilung (Gruppe 2) ins Leben gerufen werden, deren Leitung Ute Müller übernahm. 2005 übergab sie ihr Amt an Christine Stahl.

Beim 40-jährigen Vereinsjubiläum des SSV Küntrop konnte die Gymnastikabteilung somit bereits auf 35 Jahre Frauengymnastik zurückblicken.

Hierbei feierten auch Marlies Kandzior und Ingeborg Laudert ein Jubiläum. Beide sind bereits seit 25 Jahren aktive Mitglieder der Gymnastikabteilung und nehmen auch weiterhin gerne an den Übungsabenden teil.